Neuzugänge

Und da klingelte der Postbote diese Woche sogar dreimal bei mir, wobei ich einmal nicht anwesend war. Meinen einen Neuzugang habe ich ja bereits gepostet (Bittere Wunder). Jetzt hier mein Manga, der endlich meine „Sailor Moon“ Reihe vervollständigt. Yippie. Ich hatte es letztes Jahr schon vorbestellt gehabt und daher überraschte mich die Mail, das es von Amazon verschickt wurde, total. Aber nun ist es in meinem Regal und es sieht toll aus, dass meine zweite Mangareihe vollständig ist (Kamikaze Kaito Jeanne war meine erste). Und dann gab es von Chickenhouse noch Rockoholic“.

Prüfungszeit

Außerdem wollte ich euch bei der Gelegenheit wissen lassen, dass jetzt Prüfungszeit ansteht und ich deshalb bis Mitte/Ende Februar nicht wirklich zum lesen kommen werde – außer von den Vorlesungsfolien. Habe aber noch ein paar Rezensionen offen, die ich euch zukommen lassen werde. Und vielleicht schaffe ich es auch mal, ein paar andere Sachen zu posten. Ansonsten bin ich nebenbei am rumwerkeln und den Blog etwas anzupassen und ein paar Sachen übersichtlicher zu gestalten etc. Ich denke spätestens Ende Februar werdet ihr dann toll neue Sachen hier finden.

Aber gut, hier zu den Neuzugängen :)

Rockoholic

C. J. Skuse

C.J.-Skuses: "Rockoholic"Datum: 24. Januar 2013
Seiten: 448
Alter: ab 12
Format: Hardcover, eBook
ISBN: 978-3-551-52040-1
Verlag: Carlsen/Chickenhouse

Kreisch! Jodys Lieblingsband ist in der Stadt. Klar, dass sie schon 13 Stunden vor Konzertbeginn da ist. Denn sie muss unbedingt ganz vorne stehen. Es geht schließlich um Jackson, den tollsten aller Leadsänger. Allerdings ist Jody nicht die Einzige und in dem ganzen Gedränge und Geschubse kippt sie einfach um, knallt auf den Boden und anstatt vor der Bühne zu stehen, wacht sie Backstage auf einer Liege auf. Schlimmer kann es nicht werden. Außer – man entführt einen Rockstar, versteckt ihn in der Garage und versucht so zu tun, als habe man alles im Griff.

(Quelle: www.carlsen.de)

Codename Sailor V 02

Naoko Takeuchi

Naoko Takeuchi: "CODENAME SAILOR V 02"Datum: 10. Januar 2013
Seiten: 240
Alter: ab 12
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-7704-7663-3
Verlag: EMA

Gerade die mysteriöse Sailor-Kriegerin mit der Maske hat euch besonders fasziniert und ihr wolltet schon immer mehr über sie wissen? Dann habt ihr mit den beiden Zusatzbänden „Sailor V“ endlich die Gelegenheit alles über sie zu erfahren. Es bleiben keine Fragen mehr offen und das Sailor-Moon-Universum kann vollständig entdeckt werden!Die beiden „Sailor V“-Bände spielen vor der eigentlichen Sailor-Moon-Story und erzählen die Geschichte der maskierten Heldin Sailor V, die zusammen mit Kater Artemis für Liebe und Schönheit kämpft. Später tritt sie dann der Truppe um Sailor Moon bei und wird zur Kriegerin Sailor Venus.

(Quelle: www.manganet.de)