Als es heute an meiner Tür klingelte, wusste ich noch nicht, in welche fantastische Welt ich entführt werden würde. Eine blaue Box, eingeschweißt mit nichts weiter als einer mystischen Nachricht auf dem Deckel: »Irgendwo in der Tiefe … gibt es ein Licht«. Was würde darin sein? Ein Brettspiel? Ein Buch? Eine geheime Botschaft aus einer fernen Welt? Zaghaft entfernte ich die Folie und öffnete langsam die Box.

Waterfire Saga Überraschungspost: Box

Nun schaut euch diese fantastische Box an. Was glaubt ihr, was darin enthalten ist? Gut, weiter unten seht ihr ja schon die Auflösung, aber für mich war es ein aufregendes Unterfangen. Würde Wasser herauslaufen? Oder Sand? Vielleicht auch ein sirenenhafter Hilfeschrei aus Meer. Meine Fantasie begann etwas herumzuspinnen.

Die liebevoll gestaltete Box ist nicht nur von außen ein Eye-Catcher. Das Innere offenbarte mir zwei weitere Schmuckstücke: Das Buch zur Aktion und eine mysteriöse Flaschenpost. Ja, ihr habt richtig gelesen, eine Flaschenpost! Ich musste zuerst das Buch herausholen (und es streicheln und riechen … nein, ich bin nicht verrückt). Hier fällt direkt auf, dass der Buchtitel auf dem Cover und dem Buchrücken, besonders geprägt wurde. Das fühlt sich irgendwie witzig an :D

Waterfire Saga Überraschungspost: Inhalt

Es sieht einfach wunderschön aus! Und wie ihr nun sehen könnt, handelt es sich dabei um „Waterfire Saga. Das erste Lied der Meere“ von Jennifer Donnelly. Einem Buch aus dem Schneiderbuch-Programm, das ab 05. März 2015 überall erhältlich sein wird.

Die Flaschenpost dazu ist auch total witzig gemacht. Im Innern ist ein echter Brief enthalten, mit persönlicher Begrüßung und Informationen rund um das Buch. Alles in allem eine wirklich liebevoll gestaltete Box mit vielen raffinierten Details. Ich komme gar nicht mehr aus dem schwärmen raus, so toll ist diese Aktion <3

Waterfire Saga Überraschungspost: Deckel

Doch, worum geht es in dem Buch? Was erwartet dem Leser?

Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht …Schneiderbuch.de

Vielen Dank an der Stelle, für diese total tolle Überraschung! Ich will nicht übertreiben: Aber diese Überraschung ist mehr als gelungen. Die Liebe ist voll bei mir angekommen <3

Waterfire Saga Überraschungspost: Überblick