Frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut in 2015 gelandet :)

Ich war in diesem … na ja, eher im letzten Jahr, in Frankfurt/Main, um dort den Jahreswechsel feiern. Gemeinsam mit Freunden verbrachten wir den Abend bei tollem Essen und verschiedenen Fantasy-Kartenspielen (Fairy Tale & Dominion). Wir waren so vertieft, dass wir es fast verpasst hätten, rechtzeitig zur Main-Brücke zu gehen, um dort mit zig anderen den Jahreswechsel zu erleben.

Silvester Frankfurt 2014

Belichtung: 13,0 Sek; f/8; ISO 100; Manuell; Brennweite: 18,0 mm

Doch es lief alles super und ich hatte dieses Mal sogar meine Kamera dabei und konnte (vernünftige) Fotos schießen. Allerdings war die Luft sehr feucht und daher auch sehr neblig, sodass man die Frankfurter Skyline kaum sehen konnte. Selbst die gegenüberliegende Main-Brücke (jab, Frankfurt hat sehr viele Main-Brücken) konnte man nur schwerer erkennen, weswegen ich die Brücke neben unserer fotografiert habe (außerdem war da dieses Mal auch mehr Feuerwerk).

Wir sind super ins Jahr „gerutscht“ und ich hoffe, dass ihr auch gut angekommen seid :) Nachfolgend habe ich euch ein paar Fotos zusammengesucht, die ich gemacht habe – wie gesagt, es war sehr neblig :P

Neuzugänge

Noch im letzten Jahr habe ich drei Bücher bekommen, hatte aber wegen des Besuchs bei meiner Familie an Weihnachten keine Zeit euch ausführlich darüber zu berichten :) Die folgenden drei Bücher sind also noch Neuzugänge aus 2014, meinen Letzten in 2014.

Susan Mallery

Drei Küsse für Aschenbrödel

Susan Mallery: "Drei Küsse für Aschenbrödel"Ich hatte an 2-3 Adventskalendern teilgenommen und beim Kalender von Bloggdeinbuch.de sogar zweimal Glück gehabt :) Eines der Bücher erreichte mich noch vor meinem „Weihnachtsurlaub“ von Mira Taschenbuch.

Irgendwie finde ich das Buchcover total witzig. Passenderweise lehnt der Titel an eines meiner Lieblingsmärchenfilme an :P Ich bin schon gespannt, wie das Buch wird … wobei Weihnachten ja nun wieder etwas vorbei ist.

Meine Mum hat schon angekündigt, dass sie das Buch unbedingt lesen will (sie liebt „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ noch mehr als ich — dabei hat das Buch eher weniger damit zu tun).

Weitere Informationen: mira-taschenbuch.de

Shadows On Snow. A Flipped Fairy Tale

Starla Huchton

Starla Huchton: "Shadows on Snow. A Flipped Fairy Tale"

Dieses eBook hatte ich vor meiner Abreise „gekauft“. Ich schreibe deswegen „gekauft“, weil ich mit dem Buch meinen Probemonat für „Kindle Unlimited“ begonnen habe. Eigentlich bin ich gegen das System von „Unlimited“, aber ich wollte es einfach mal testen.

„Shadows on Snow“ erzählt eine verdrehte Geschichte von Snow White, in der nicht die Prinzessin die Hauptrolle trägt, sondern ein Prinz. Ebenso ist es nicht die böse Stiefmutter, sondern der böse Stiefvater. Daher der Untertitel „A Flipped Fairy Tale“.

Weit bin ich aufgrund der Feiertage leider noch nicht gekommen, aber das Buch klingt einfach vielversprechend, und deswegen will ich es baldmöglich zu Ende lesen :)

Weitere Informationen: amazon.de

Die Bestimmung. Fours Geschichte

Veronica Roth

Die Bestimmung Fours Geschichte von Veronica RothDieses Buch war ein überraschendes Weihnachtsgeschenk von Caro (Bücherträume). Vielen Dank nochmal ♥ Ich habe mich wirklich wahnsinnig über das Buch gefreut und direkt mit dem Lesen begonnen (aktuell bei Seite ca. 172).

Anfang 2014 hatte ich endlich pünktlich zum Erscheinen des letzten Bandes der Trilogie, die gesamte Reihe von „Die Bestimmung“ gelesen … oder eher verschlungen.

Umso mehr erfreut es mich, dass ich nun (ein letztes Mal) zurück nach Chicago reisen darf, um zu sehen, was vor „Die Bestimmung“ geschah. Aber auch warum Four zu dem wurde, den wir später in der Reihe kennen lernen durften.

Bisher liest sich die Geschichte toll und ich finde es bislang eine wirklich schöne Ergänzung zur Hauptstory — aber abwarten, was noch so geschehen wird ;)

Weitere Informationen: randomhouse.de

That’s it

Wenn ich nicht all zu vergesslich war, dürften das all meine Neuzugänge sein. Ich bin schon gespannt, was meine ersten Neuzugänge in 2015 sein werden :)

Was habt ihr zu Weihnachten bekommen und seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten?