Ich verfalle wieder in alte Verhaltensmuster: Bücher shoppen, aber keine Seite lesen ^^ . Mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) bedankt sich und mein Portmonnaie klagt über erneute Löcher. Egal. Und weil bei meinen dieswöchigen Neuzugängen nicht nur Bücher dabei sind, sondern auch Gratiscomics und eine neue Kamera, kann man diesen finanziellen Ruin gerade so verkraften 83 .

 Gratis Comic Tag 2015

Neuzugang 2015-05-22 gratiscomics

Wie einige sicherlich mitbekommen haben, war am 09. Mai 2015 der Gratiscomic Tag 2015. Auch in diesem Jahr ließ ich es mir nicht nehmen und staubte Comics ab. Allerdings, im Gegensatz zu 2014, war die Zahl der Comics in diesem Jahr bei dem teilnehmenden Händler in Wiesbaden auf drei Comics limitiert. Zum Glück hatte ich sowieso nur drei Stück ins Auge gefasst gehabt (siehe Photo).

Die Peanuts musste ich haben, einfach weil ich mit ihnen aufgewachsen bin (wer liebt Snoopy nicht?). Hamatora aus dem Programm von KAZÉ hatte ich bereits an dem Tag durchgelesen und Blut geleckt. Der Manga ist nun auf meiner Wunschliste :P

Übel Blatt hingegen (ebenfalls von KAZÉ), wollte ich mal ausprobieren. Das Genre ist eher weniger meins, aber der Gratiscomic Tag ist ja auch dazu da, mal in neue Themen zu schnuppern. Bisher hatte ich noch keine Zeit, in den Gratismanga reinzulesen :D

Mehr zum Gratiscomic Tag erfahrt ihr hier.

Dancing Jax 3

Neuzugang 2015-05-22 dancing jax 3

Gestern hatte Charlie Geburtstag (HAPPY BIRTHDAY AFTERWARDS ). Anlässlich dessen, planten wir (spontan) ins Kino zu gehen, um Pitch Perfect 2 zu sehen (in dem auch mein Ohrwurm der Woche geboren wurde).

Um die Zeit bis zum Film zu überbrücken, schlenderten wir durch die Wiesbadener Innenstadt und machten Halt bei Zweitbuch. Eigentlich wollte Charlie etwas kaufen; ich nicht. Am Ende war ich um ein weiteres Buch schwerer. Aber ich konnte nicht anders, denn per Zufall sah ich dort, dass sie den letzten dritten Band der Dancing Jax Reihe reduziert hatte.

Vor einigen Tagen (Wochen) hatte ich euch bereits gezeigt, dass ich dort Band 1 und 2 günstig „geschossen“ hatte. Nun also auch Band 3. Die Reihe kann also sehr bald gelesen werden :D Über den Zufall bin ich immer noch super glücklich!

Mehr zur Reihe: script5.de

Inu Yasha 15

Neuzugang 2015-05-22 inu yasha

Einfach aus Tradition. Es ist/war wieder Anfang des Monats. Zeit für den neuesten Band der Inu Yasha New Edition. Mittlerweile sehen diese 15 Bände einfach so unglaublich toll im Regal aus. Ich sollte sie bald mal lesen, aber bis die Reihe abgeschlossen ist, dauert es (leider) noch. Hach, diese New Edition ist so hübsch, ich bereue es nicht, meine alten Einzelbände verkauft und durch diese ersetzt zu haben :D

Mehr zur Reihe: manganet.de

Nikon D3200

Neuzugang 2015-05-22 nikon

Es war im April 2009.

So lang ist es her, als ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera (DSLR), meine geliebte Nikon D60, gekauft hatte. Während meiner Ausbildung lernte ich zwei Jahre lang den Umgang mit DSLR. Aber die verbaute Technik in der D60 ist mittlerweile veraltet und für meine Bedürfnisse nicht mehr ausreichend. Bereits seit über einem Jahr wollte ich eine neue DSLR haben. Allerdings waren die Kameras, die ich im Auge hatte, immer dann im Angebot, wenn ich gerade kein Geld dazu hatte.

In dieser Woche bzw. letzte Woche Samstag ergriff ich die Chance auf ein Angebot zu reagieren und kaufte mir endlich eine neue Kamera: Nikon D3200! Dazu gab es noch eine 16GB SDHC Speicherkarte und eine Tasche :D Ich bin so glücklich mit der neuen Kamera und freue mich schon auf die ersten Photosessions mit ihr und das Austesten der vielen kleinen neuen Features xD