Montagsfrage: „Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?“

Auch ich habe mich endlich aufgerafft zur Montagsfrage von libromanie.de. Die dieswöchige Frage beschäftigt sich mit den vorbestellten Büchern. Und ja, was soll ich sagen: Ich habe gesündigt. Mehrfach. Schon vor Monaten für Monate!
Im Moment liegen exakt acht Artikel im Korb „Offene Bestellungen“. Davon sind drei Bestellungen lediglich vorbestellte/gekaufte DVDs (gekauft: Pitch Perfect, vorbestellt: Divergent – Die Bestimmung und Das Schicksal ist ein mieser Verräter). Und, ihr ahnt es, die restlichen fünf sind Bücher. Das klingt faszininierend, beeindruckend, ja, vielleicht auch bewundernd, oder? Ihr fragt euch: Mensch, welche tollen Sachen hat sie sich da jetzt schon vorbestellt. Und schon ganze fünf Bücher! Wahnsinn!
Tja, ich muss euch direkt enttäuschen, denn bei den fünf Büchern handelt es sich um Manga-Vorbestellungen. Genau genommen sind es die neuen Auflagen von Inu Yasha. Die neuen Versionen erscheinen monatlich und damit ich das nicht vergesse, habe ich bis Edition 10 bereits alle vorbestellt.
Und so freue ich mich jeden Monat, wenn DHL eine SMS schreibt, dass ein Paket an die Packstation geliefert wurde. Da ich mir in den nächsten Monaten keine Bücher sonst kaufen darf, ist diese monatliche „Überraschung“ immer wieder erfreulich 😛
Wenn du diese Frage auch beantworten möchtest, klick dich auf libromanie.de
BeB – Abkürzung für „Bekenntnisse eines Buchjunkies“
Favola
Huhu Heffa
Ah, so monatliche Überraschungen sind wirklich toll 🙂
Im Normalfall bestelle ich keine Bücher vor, doch da meine beiden Kindern in Buchläden oft zu Teufelchen mutieren, ist es doch ab und zu die beste Lösung. Wegen einem absoluten Must Read habe ich so wirklich ein Buch – oder besser gesagt zwei Bücher, denn eines ist ja keines :blush: – vorbestellt.
lg Favola
Heffa
Hallo Favola 🙂
Das mit den Teufelchen kenne ich von mir auch. Vor allem beim Tisch mit den ME-Büchern 😛 Absolute Must Reads gehören wirklich sofort vorbestellt xD
Lieben Dank für deinen Kommentar 🙂
Michael Petrikowski
Ich bestelle keine Bücher vorab, denn so eilig habe ich es nicht und neuer Lesestoff ist ja keine Mangelware. In den letzten Jahren habe ich noch nie davon gehört, dass ein Buch vergriffen oder bereits ausverkauft war. Ich warte in Ruhe ab und informiere mich darüber, was gerade aktuell erschienen ist und mich interessieren könnte. Da ich Buchrezensionen schreibe, bekomme ich oft Bücher weit vor dem Erscheinungstermin, doch auch in diesem Fall warte ich ab, bis das Buch erschienen ist und lese es erst nach dem Erscheinungstermin, um eine Rezension zu schreiben.
Heffa
Das mit dem vorbestellen habe ich früher auch so gehalten. Ich habe erst ein Buch gekauft, wenn ich nichts mehr zu lesen hatte, oder es interessant klang. Rezensions-/Leseexemplare frage ich für Bloggerverhältnisse sogar eher selten an bzw nehme sie an. Manchmal ist mir der Zeitdruck (den ich mir teilweise selbst dadurch mache) zu heftig und verdirbt mir den den Spaß am lesen – aber das ist ja auch alles Geschmackssache 🙂
Solange wir alle Bücher kaufen und lesen, kann sich niemand beklagen, oder? 😀