Re-Read-Challenge Wie Monde so Silbern

Heute starten direkt zwei etwas längere Lesenächte, die eigentlich schon wieder Lesemarathon genannt werden sollten. Da der eine Lesemarathon eher neutral ist, verbinde ich es mit meinem eigenen Lesemarathon, den ich anlässlich der Veröffentlichung von Band 3 der „Wie Monde so silbern„-Reihe von Marissa Meyer, gestartet habe.

Start ist heute 20 Uhr

Der „neutrale“ Marathon wurde ins Leben gerufen, da derzeit wieder die bayrischen „Wies’n“ (dt.: Oktoberfest) sind. Es gibt allerdings viele, die damit nichts anfangen können und wollten damit ein Gegenzeichen setzen: „Lesen statt Wies’n“ – eine super Idee, wie ich finde. Wer mitmachen will, kann von heute bis ca. 05. Oktober der FB-Gruppe beitreten, oder einfach unter dem Hashtag #LesenStattWiesn auf Twitter, Instagram und Co. mitmachen 🙂

„Lesen statt Wies’n“ auf Facebook besuchen

Dann kommen wir zu meinem Lesemarathon. Am 26.09. kommt der dritte Band „Wie Sterne so golden“ beim Carlsen Verlag raus. Wie einige Freunde und Leser mitbekommen haben, LIEBE ich diese Reihe total (und das, obwohl viele Sachen vorhersehbar sind). Ich liebe die Charaktere, die Welt … hach. Und weil die Veröffentlichung der beiden ersten Bände (und der Vorgeschichten) Anfang des Jahres waren, wollte ich zum Release die vorherigen Bücher noch einmal lesen.

Doch warum alleine Spaß haben? Also habe ich ein Event dafür auf FB erstellt, wo ihr ebenfalls gern mitmachen könnt, wenn ihr die Reihe (wieder) lesen möchtet. Ich freue mich auf Gleichgesinnte 😛

Meine Statusupdates werde ich euch nachfolgend hier posten – Wenn ihr als wissen wollt, wo ich gerade stehe, schaut einfach mal wieder vorbei (oder halt im Facebook-Event) 🙂

Leseupdates

Aktuelle Lektüre

Auftakt der Luna Chroniken

Hinweis: Das aktuellste Update ist immer ausgeklappt, am Ende. Zum Lesen der anderen einfach auf das jeweilige Datum klicken, dann werden sie aus-/eingeklappt 🙂

[spoiler title=“21.09.2014, 16:46 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“] Eigentlich wollte ich gestern lesen. Heute war es auch geplant. Doch ich liege hier immer noch auf meinem Bett und weiß nicht, ob ich ein Nickerchen machen will oder warte, bis mir jemand das Buch aufklappt. Aber jetzt … ja JETZT, da fange ich wirklich an. Ohja, da bin ich mir absolut … oh, draußen regnet es. Ob man im Regen auch lesen kann?
Aktueller Stand: 0 / 381 Seiten (man, wie deprimierend)
Gelesene Zeit: ca. 0 Minuten[/spoiler] [spoiler title=“21.09.2014, 18:03 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“] Laut Stoppuhr habe ich etwa 23 Minuten am Stück gelesen (ca. 30 mit Ablenkungspausen). Bin aktuell auf Seite 22 etwa in der Mitte. Ich hätte gern mehr gelesen, aber ich wurde schlagartig müde und bin dann für etwa 20-30 Minuten eingeschlafen. Das ich mich jetzt so fühle, als wäre mir ein Amboss auf den Kopf gefallen, können vielleicht einige von euch verstehen 😛

Aktueller Stand: 22 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 0:23 Stunde[/spoiler] [spoiler title=“21.09.2014, 19:03 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Ich habe … nichts gelesen. Okay, zu meiner Entschuldigung, ich habe in der Zeit nach APPs gesucht, die mein Leseverhalten dokumentieren sollen. Da es für iOS Geräte bereits eine tolle APP namens „Read-More“ gibt, wollte ich auch eine alternative für Android-Geräte haben (schließlich bin ich zu faul dafür extra meinen iPod aus der Versenkung zu holen). Dabei ist mir wieder eine APP in die Hände gefallen, die ich vor 2-3 Jahren genutzt habe, um meine Lesegeschwindigkeit zu trainieren … dann aber nicht konsequent genug war, sie weiterhin zu nutzen 😛

Ja, damit habe ich mir die letzte Stunde die Zeit vertrieben. Ich gelobe ab jetzt wirklich zu lesen … naja oder in 45 Minuten, weil ich meine Augen nach der Trainingssession ausruhen muss xD

Aktueller Stand: 22 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 0:23 Stunde[/spoiler] [spoiler title=“21.09.2014, 20:30 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Laut „Read Tracker“-App benötige ich noch ca. 4 Stunden, bis ich das Buch beende, wenn ich im gleichen Tempo weiter lese … da ich gerade einen Blogbeitrag update, eher unwahrscheinlich, dass ich es noch vor 0 Uhr schaffe (zumal die Zeitmessung für die ersten 23 Seiten bei 2 Sekunden liegen – ich schwöre ich wollte nicht cheaten!).

Das Re-Read hat mich direkt wieder in die Geschichte gezogen und ich erinnere mich wieder, warum ich Anfang des Jahres der Geschichte so verfallen war 😀 Cinder + Iko + Peony = Dreamteam ♥ ^^

Aktueller Stand: 35 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 0:46 Stunde

[/spoiler] [spoiler title=“21.09.2014, 22:00 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Peony :*( Okay … ich konnte gerade 2 Kapitel in einem Rutsch lesen. Aber meine Augen haben angefangen rumzuspinnen. Müde bin ich gerade nicht (hab ja vorhin geschlafen xP ) Ich bin total motiviert. Die App sagt, ich brauch noch ca. 5,5 Stunden. scheint, dass sie nach dem falschen Anfangswert nun langsam realistisch rechnet xD

Spontan hat Tina (› zur Lesenacht auf ihrem Blog) seit 20 Uhr eine Lesenacht am laufen – ich steig da einfach spontan mit ein. 2 Lesemarathons und 1 Lesenacht. Wenn man alles so gut kombinieren kann … ach die Erklärung macht keinen Sinn.

Auf Instagram poste ich nebenbei auch noch ein bisschen, und auf Twitter (einfach auf die Namen klicken, um zu den Profilen zu kommen) – wer also dort gerne mitlesen will 😛

Aktueller Stand: 53 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 1:15 Stunde

[/spoiler] [spoiler title=“21.09.2014, 23:00 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Argh. Gnargh. Adri-Bitch hat zugeschlagen -.- Nur ein kurzes Update, weil ich Durst habe. Und weil ständig benachrichtigt werde, weil zwei gewisse Leute seltsam-komisch-doofe Sachen tun 😛

Aktueller Stand: 71 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 1:43 Stunde

[/spoiler] [spoiler title=“22.09.2014, 0:20 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Wuhu, ich habe ¼ des Buches hinter mir gelassen. Und das in fast unter zwei Stunden – damit steht auch schon fest, dass ich das erste Mal 100 Seiten in unter 3 Stunden lesen werde. Ich bin ja so stolz auf mich xD Beim Buch bin ich jetzt also beim „zweiten Buch“ (die jeweiligen Bände sind in jeweils 4 Bücher unterteilt mit Zitaten aus dem originalen Märchen) – und noch weniger als 300 Seiten liegen vor mir xD

Und weiter geht's fast 100 seiten gelesen. Kennt ihr das wenn man schon weiß was passiert und sich deshalb der Text anders liest, weil man die Hinweise alle schneller sieht? #lesenstattwiesn #wiemondesosilbern #wieblutsorot #carlsenverlag #cinder #marissameyer #scarlet #cress #winter #currentlyreading #book #books #reading #reread

Hach, ja – ach, und Guten Morgen!

Aktueller Stand: 89 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 2:04 Stunden
[/spoiler] [spoiler title=“22.09.2014, 02:45 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“] Nach dem sich mein Blog vor etwa 1-2 Stunden abgeschossen hat, kommt hier ein kurzes Update: Ich bin wach. Nahezu hellwach und schaffe hoffentlich noch mindestens Seite 150 bevor ich schlagartig doch nocht einschlafe 😛

Aktueller Stand: 128 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 3:02 Stunden
[/spoiler] [spoiler title=“22.09.2014, 03:20 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Mich hatte dann doch noch die Müdigkeit gepackt, sodass ich nur noch ein Kapitel gelesen habe, ehe ich die Äuglein geschlossen habe 😛

Aktueller Stand: 136 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 3:16 Stunden

[/spoiler] [spoiler title=“22.09.2014, 23:45 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Ich habe jetzt die Seiten 137-140 doppelt gelesen (falsche Zeitmessung) und dann bin ich tatsächlich eingepennt. Gerade versuche ich seit knapp 30 Min wieder wach zu werden und Kopf zu animieren, konzentriert zu bleiben xD Da ich jetzt also „ausgeruht“ bin, werde ich hoffentlich noch ne Weile lesen.

Aktueller Stand: 143 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca. 3:25 Stunden

[/spoiler] [spoiler title=“23.09.2014, 01:04 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Ich musste erst einmal eine Tablette einwerfen, weil mein Kopf nicht wollte. Aber jetzt habe ich etwas mehr als eine halbe Stunde gelesen, zwar unter 30 Seiten, aber dafür total gebannt 😀 Die „Blaue Pest“ ist im übrigen eine scheiß Pestbeule. Ich hasse sie. Sie tut Menschen weh, die ich liebe … okay, das versteht man nur, wenn man die Geschichte bzw das Setting etc kennt 😛

Aktueller Stand: 164 / 381 Seiten
Gelesene Zeit: ca 4:01 Stunden

[/spoiler] [spoiler title=“23.09.2014, 02:07 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

So. „Zweites Buch“ in Band 1 ist nun auch abgeschlossen. Und ich werde nun richtig schlafen 😛 Ach, und Queen Bitch von Luna kommt jetzt. Ich hasse sie. Sie tut Menschen weh, die ich liebe.

Ich habe heute auch bedeutend langsamer gelesen, als gestern. Ich hoffe das wird sich morgen (oder heute, wie man’s nimmt) ändern 😀

Aktueller Stand: 187 / 381
Gelesene Zeit: ca. 4:33 Stunden

[/spoiler] [spoiler title=“24.09.2014, 20:17 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Nach dem ich gestern Nacht statt Lesen mein Fotobuch beendet habe, hab ich das Lesen heute etwas früher begonnen. Genauer seit ca. 17:50 Uhr habe ich bis ca. 20:15 Uhr immer mal gelesen. Jetzt mach ich eine längere Pause, weil ich „Under The Dome“ gucken will 😀

Aber danach geht es weiter mit „Wie Monde so silbern“. Laut Lese-APP brauch ich noch etwa 3 ½ Stunden für das Buch 🙂

Aktueller Stand: 229 / 381
Gelesene Zeit: ca. 5:40 Stunden

[/spoiler] [spoiler title=“24.09.2014, 23:59 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Oh man, oh man. Königin Levana (oder wie ich sie liebevoll nenne: „Queen Bitch“) ist ein „abartige Psychokuh“ (Zitat aus „Freaky Friday“). Ganz ehrlich. Und wieso nennt man eigentlich sein Kind Crescent Moon  – der Name winkt nur so mit „ICH BIN EINE METAPHER!“ … okay, ihr merkt ich bin voll in der Geschichte drin xD Bis später ♥

Aktueller Stand: 244 / 381
Gelesene Zeit: ca. 6:03 Stunden

[/spoiler] [spoiler title=“25.09.2014, 01:39 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Aria, Cinders Stiefmutter, ist doch auch so eine Ausgeburt der Hölle. Die sollte sich mit Queen Bitch zusammentun ein den Club der gefühlslosen Höllenbitches gründen … bei dem sie natürlich beide Königin und Vorsitzende in einem sein wollen. Gnargh …. !

Noch weniger als 100 Seiten!

Aktueller Stand: 283 / 381
Gelesene Zeit: ca. 6:58 Stunden

[/spoiler] [spoiler title=“25.09.2014, 02:50 Uhr“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Gnargh! Zumindest bin ich jetzt hellwach. Die Story geht ihrem erstne Showdown entgegen. Laut APP dauert es noch etwa 1:45 Std.

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Story liebe? Ich liebe sie ♥ Auch wenn ich beim Namen „Prinzessin Selene“ ja doch immer an „Sailor Moon“ denken muss 😛

Aktueller Stand: 310 / 381
Gelesene Zeit: ca. 7:43 Stunden

[/spoiler] [spoiler title=“25.09.2014, 05:14 Uhr (Buch beendet)“ open=“yes“ style=“simple“ icon=“caret-square“]

Geschafft! Jetzt habe ich mir meinen Schlaf aber auch verdient 😛

Aktueller Stand: 381 / 381
Gelesene Zeit: ca. 9:41 Stunden

[/spoiler]

Die Updates zu Band 2 findet ihr ab sofort hier (weitere Updates, schaut auf der Startseite nach Neuigkeiten): https://secretsofrock.net/2014/09/25/update-1-herbst-marathon-wie-fans-so-lesen-re-read-challenge/