Zugegeben, was die Sci-Fi Serie „The 100“ betrifft, bin ich ein Spätzünder. Erst im Jahr 2017 habe ich die Serie auf einer Bahnfahrt mehr aus Langeweile für mich entdeckt. Danach habe ich sehr hart gesuchtet. Mittlerweile schon mehrfach geschaut. Zuletzt lief die fünfte Staffel in Deutschland auf dem Privatsender SIXX. Vor wenigen Tagen zog die DVD bei mir ein. Nun kam fast zeitgleich die Meldung vom US-Sender The CW, dass die Serie ab Ende April in die sechste Staffel gehen würde.

Das Erfolgsrezept von The 100

Wahnsinn! Vielleicht ist das Erfolgsrezept die Dystopie, vielleicht der Sci-Fi Part. Vielleicht aber auch die fast selbstverständlichen Beziehungen der Charaktere. Mann-Frau, Frau-Mann, Mann-Mann, Frau-Frau, Sky-People mit Grounder. Okay, sie haben es auch geschafft eine meiner Lieblingsbeziehung kaputt zu machen #Clexa. Dennoch ist diese Serie, warum auch immer, fesselnd. Und das seit bereits fünf Staffeln. Andere Serien tun sich da zunehmend schwerer.

Ich glaube eines der Erfolgsrezepte der Serie sind die Anzahl der Folgen. Früher war es üblich 21-25 Folgen pro Staffel zu haben. Der große Nachteil hier: Die Staffeln wurde mit diversen Lückenfüllern unnötig in die Länge gezogen. Bei „The 100“ ist es anders. Hier besteht eine Staffel aus 13 Folgen mit etwa 40 Minuten. Dadurch bleibt die Spannung kontinuierlich aufrecht.

Was erwartet uns in Season 6 von The 100?

Gerade bin ich wieder dabei die fünfte Staffel zu schauen, dieses Mal auf Englisch, weil ich es einfach gewohnt war. Umso mehr freue ich mich, dass es quasi direkt danach mit der sechsten Staffel weitergehen wird. Am 30. April wird in den USA die Premiere der sechsten Staffel ausgestrahlt. Bereits jetzt kann man auf Youtube einen Trailer zur sechsten Staffel anschauen (Spoiler-Warnung, falls ihr den Link klickt): Hier den Trailer anschauen.

Mein erster Gedanke, als das Bild für die sechste Staffel erschien: Sind wir jetzt in Alice im Wunderland? Es erinnerte mich so krass an den Spin Off von „Once upon a time“. Wie gesagt, ich bin mitten in der fünften Staffel und habe daher den Trailer noch nicht geschaut. Dennoch lese ich schon vereinzelte Kommentare á la „Was haben sie mit Bellamy und Clarke gemacht“ (in Bezug auf das Shipping beider, welches viele Fans verfolgen). Viele schreiben auch, dass laut Trailer mit Season 6 „die Hölle ausbrechen“ soll. Da besteht die Frage: In welcher Staffel war das denn mal nicht der Fall?

Sei es drum. Ich bin jetzt mega aufgeregt und freue mich, dass es weitergehen wird. Denn nach Ende der vierten Staffel war lange nicht klar, ob es eine fünfte Staffel geben. Nun sind wir bei einer sechsten Staffel. Also eindeutig ein Grund zur Freude! Habt ihr die Serie schon geschaut?

Werbung ohne Beauftragung.